Britisch Kurzhaar: Ein starker Charakter

Titel Urkunde

Diese stattliche und überaus schöne Rassenkatze begeistert immer mehr Katzenfreunde und zählt in Deutschland inzwischen zu den beliebtesten Katzenrassen..

Die Britische Kurzhaarkatze ist vom Wesen her eher ruhig. Sie ist weniger lebhaft als sehr aktive Katzenrassen, aber dennoch sehr neugierig. Durch ihren selbstbewussten und geselligen Charakter ist sie sehr umgänglich und gut als Wohnungs-katze geeignet. Dennoch braucht auch sie ein eigenes Revier und ausreichend Kletter- bzw. Beschäftigungsmöglichkeiten in der Wohnung.

Unsere Tiere sind gechipt und PKD / HCM untersucht, sowie negativ FIV und Leukose getestet. Alle besitzen selbstverständlich einen ausgestellten Stambaum!

Darüber hinaus haben wir sehr viel Spaß, unsere Katzen bei Ausstellungen präsentieren zu dürfen. Das ist eine tolle Gelegenheit, Fans und Gleichgesinnte zu treffen, was für einen positiven Austausch sorgt. Wir bleiben am Ball und kriegen ein Feedback über unsere Arbeit.

Sehr wichtiger Aspekt der Zuchtkatzen ist die regelmäßige tierärztliche Versorgung.

ILFC-cats_0930.jpg
IMG_3326.jpg
IMG_7663fw.jpg

Unsere Ausstellungen

Internationale Rassenkatzenaustellung am 02.08 - 03.08.2017 Saulgau Iserlohn

Internationale Rassenkatzenaustellung am 16.12 - 17.12.2017 Hottenstein Wuppertal 

Internationale Rassenkatzenaustellung am 17.02 - 18.02.2018 Hottenstein Wuppertal 

World Cathy Show am 21.04 - 22.04.2018 Haustiermesse Kalkar

Internationale Katzenaustellung 08.12 - 09.12.19 in Letmathe - auch "Best in Show "

Britisch Kurzhaar Black Golden shell ny12

 Unikum mit herausragender Individualität

Die Katzen haben ein sehr individuelles Wesen und sind unter den Britten ein charakteristisches Unikum!

Sie sind wesentlich kontaktfreudiger und zärtlicher als ihrer britischen Kollegen und zugleicht sind die noch viel aristokratischer und verführerischer. 

Auf den ersten Blick, könnte man durchaus meinen, sie wäre arrogant und eingebildet, doch sie verzaubern, ja hypnotisieren sofort mit ihren tiefseeblaugrünen Augen und lassen nicht mehr aus ihrer Bahn. 

Alles in einem beschreiben die äußerlichen Merkmale auch den Charakter mit GOLD!

Black golden shell ny 12 ist eine äußerst seltene und kostbare Farbe der Britisch Kurzhaar Rasse.

 

Die Investitionen für die Anschaffung solch einer Katze sind wesentlich höher. Da die Zucht momentan noch sehr jung ist und ein enormes Fingerspitzengefühl erfordert. 

Das Erscheinungsbild der echten "Black golden shell ny12" ist sehr anziehend und verführerisch.

 

Die scheinbar fein mit Airbrush gesprühten Katzen behalten gepudert weißen Bauch und Hals, der Rücken wird edel vergoldet und bekommt anschließend ein schwarzes Toping, welches sich charakteristisch von oben über den Rücken bis hin zur Schwanzspitze zieht und dadurch das Gold extravagant hervorhebt. Die Tatzenhaut ist schwarz. Die Farbe verteilt sich gleichmäßig, weist keine Streifen oder gar Ringe auf. Die Augen sind smaragdgrün